Der einfache weg

Zu Ihrer Solaranlage

Solarstrom


Solarstrom ist DIE ANWENDUNG in den letzten Jahren geworden. Hierbei wird Lichtstrahlung von zumeinst unterschiedlichen dotierten Siliziumelementen in eine Gleichspannung  umgewandelt, welche dann mittels Wechselrichter in das öffentliche Netz eingespeist, oder selbst genutzt wird.

Obwohl hier der Wirkungsgrad deutlich geringer als bei thermischen Solaranlagen ist, wird im Gesamtjahresmittel doch eine relativ hohe Leistung je Fläche erzeugt. Solarstromanlagen funktionieren auch bei diffusen Licht und wandeln das ganze Jahr Strahlungen in elektrische Energie um, während thermische Anlagen zumeist im Winter kaum wärme erzeugen.

Durch eine mögliche Eigennutzung und immer günstiger gewordene Modulpreise wird hier mittelfrstig der Übergang zur dezentralen Stromversorgung möglich. Eigennutzung mit einem hohen Deckungsgrad setzt Speichersysteme voraus, die momentan kostenrelevant noch nicht verfügbar sind. Durch die immer attraktiver werdende Elektromobilität ist aber auch hier dank der dringenden und immer intensiveren Suche nach Alternativen mittelfristig mit Lösungen zu rechnen.

Die Module

Der Wechselrichter

Das Solar-Carport

Das Omni Port

Solarzellen wie Sie in einer Solaranlage zum Einsatz kommen.

Solar Wechselrichter. Das Herzstück einer Solaranlage.

Das Solar Carport. Ein Carport mit einer eingebauten Solaranlage.

Das Omni Port. Ein Fahrrad Port, mit eingebauter Solaranlage. Ideal für E-Bikes

ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche