Der einfache weg

Zu Ihrer Solaranlage

Die Phoenix Solar Yenilenebilir Enerji A. Ş. (Ankara, Türkei), eine neue Tochtergesellschaft der Phoenix Solar AG (Sulzemoos), hat von Akfen Renewable Energy (Ankara, Türkei) den Auftrag erhalten, im Norden des Landes ein Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 11,2 MWp zu bauen.

Der Auftrag wurde erteilt, nachdem das ebenfalls für Akfen errichtete erste regierungsamtlich lizenzierte PV-Kaftwerk in Elazığ in Betrieb genommen worden war.

 

Mehr als 17.000 MWh Stromerzeugung pro Jahr erwartet

Phoenix Solar übernimmt alle Planungs- und Beschaffungs-Aufgaben sowie das Projektmanagement einschließlich der Bauleitung. Mit dem Bau soll noch im März begonnen werden, die Fertigstellung ist für September 2017 geplant. Danach übernimmt Phoenix Solar auch die Betriebsführung und Wartung (O&M). Der erzeugte Solarstrom wird ins Netz eingespeist; Erwartet wird eine Stromerzeugung von mehr als 17.000 MWh pro Jahr.

 

Phoenix Solar gründet Tochtergesellschaft in der Türkei

Im Rahmen ihrer Strategie, sich mit ihren Tochtergesellschaften möglichst eng bei ihren Kunden und den lokalen Zielmärkten zu positionieren, hat Phoenix Solar in der türkischen Hauptstadt eine Tochtergesellschaft gegründet. Sie soll Kunden in der Türkei und angrenzenden Märkten betreuen. Das örtliche Ingenieursteam, das die Projekte schon bislang betreute, wurde um weitere Mitarbeiter ergänzt.

"Wir sind ausgesprochen erfreut, dass ein so renommierter Kunde wie Akfen uns wieder sein Vertrauen schenkt und uns mit diesem zweiten großen Projekt innerhalb eines Jahres betraut", sagt Robert Moreau, Vizepräsident Middle East bei Phoenix Solar. "Der Schritt, eine voll ausgestattete Tochtergesellschaft zu gründen, unterstreicht unsere Absicht, eine führende Position auf dem türkischen Photovoltaik-Markt zu erreichen und zu festigen. Er zeigt auch: Wir sind zuversichtlich, unser Geschäft in diesem rasch wachsenden Markt und in der ganzen Region nachhaltig ausbauen zu können. "

 

20.03.2017 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html



Lesen Sie den ganzen Artikel auf Solarserver Nachrichten