Der einfache weg

Zu Ihrer Solaranlage

Die ET Solutions AG (Munich, Germany), ein Tochterunternehmen von ET Energy (ET Solar; Nanjing, China), meldete am 15.03.2017 den Baubeginn eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 60,9 MW in Jordanien für den unabhängigen Stromerzeuger ACWA Power (Saudi-Arabien).

Nach Fertigstellung wird dies eines der größten 1.500-Volt-PV-Kraftwerke in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sein.

Standort ist Mafraq, 50 km nordöstlich von Amman. Entwickler und Eigentümer des Projekts ist ACWA Power.

Der Solarstrom wird an die National Electric Power Company (NEPCO) für umgerechnet 0,0613 US-Dollar pro Kilowattstunde verkauft. Das Projekt wurde in der zweiten Runde des Photovoltaik-Beschaffungsprogramms des jordanischen Energieministeriums bezuschlagt.

ET Solutions wird als EPC-Unternehmen das Kraftwerk zusammen mit seinem Partner Northwest Power Design Institute (NWPDI) schlüsselfertig errichten. Der Bau startete Anfang März und soll innerhalb von 10 Monaten abgeschlossen sein.

 

15.03.2017 | Quelle: ET Energy | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html



Lesen Sie den ganzen Artikel auf Solarserver Nachrichten