Der einfache weg

Zu Ihrer Solaranlage

Laut einer Studie des Bonner Markt- und Wirtschaftsforschungs-Unternehmens EuPD Research gehört sonnen unter den Energiespeicher-Herstellern zu den Top-Marken.

Die jährlich durchgeführte Installateur-Befragung kam zu dem Ergebnis, dass sich Installateure in Deutschland, aber auch in anderen Ländern wie in Österreich, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich in besonderem Maße auf Produkte von sonnen verlassen.

Dies spiegelt sich in außerordentlich hohen Werten in den Bereichen Zufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Marktdurchdringung wider.

Für diese gute Markenführung wird der deutsche Energiespeicher-Hersteller mit dem „Top Brand PV Speicher“-Siegel für Europa ausgezeichnet. Dies hat bis dato noch kein anderer Speicherhersteller geschafft.

„Von den Installateuren als erster Speicherhersteller überhaupt als die Top-Marke in Europa benannt zu werden, ist für uns eine ganz besondere Auszeichnung“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei sonnen.

„Das zeigt, dass unser Wachstum in Deutschland und den anderen europäischen Ländern auf einer technischen Basis steht, der die Installateure überall vertrauen. Schließlich sind sie das Bindeglied zwischen den Herstellern und den Kunden und wissen am besten, welche Anforderungen und Wünsche die Speicherkunden haben.“

Basis für die Vergabe des Siegels sind Aussagen der befragten Installateure zur Markenbekanntheit, Zufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Marktdurchdringung, die im Zuge der neunten Auflage des “Global PV InstallerMonitors” von EuPD Research erhoben wurden.

Die Auszeichnung verleiht EuPD Research ausschließlich an Hersteller der Branche, die sowohl durch hohe Zufriedenheitswerte als auch hinsichtlich der Distributionsreichweite überzeugen. sonnen zählt damit in Europa zu den Top-Marken der Speicherindustrie. Das Gütesiegel „Top Brand PV Speicher“ erhalten nur die Hersteller, deren Marke von den Installateuren im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlich gut bewertet wurde.

 

08.03.2017 | Quelle: sonnen | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html



Lesen Sie den ganzen Artikel auf Solarserver Nachrichten