Der einfache weg

Zu Ihrer Solaranlage

Die Panasonic Corporation (Osaka, Japan) berichtete am 01.03.2017, sie habe kürzlich ein HIT-Solarmodul für Automobil-Anwendungen entwickelt.

Es kam beim neuen Plugin-Hybridauto Toyota Prius zum Einsatz, der im Februar auf den Markt kam. Auch die Lithium-Ionen-Fahrzeugbatterien stammen von Panasonic.

Die Solarzellen auf dem Fahrzeugdach haben eine Nennleistung von rund 180 Watt. Mit dem Solarstrom werden sowohl die Fahrbatterie als auch die 12-Volt-Batterien aufgeladen, so dass die rein elektrische Reichweite vergrößert und Benzin eingespart werden kann, betont das Unternehmen.

Panasonic hat auch die Technologien entwickelt, um das gebogene Glas für das Solar-Autodach zu laminieren, ohne das Design des Fahrzeugs zu verändern.

 

02.03.2017 | Quelle: Panasonic Corporation; Bild: Business Wire | solarserver.de © Heindl Server GmbH

Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/top-solar-news.html



Lesen Sie den ganzen Artikel auf Solarserver Nachrichten